balken Kontakt

Unter Palmen aus Stahl: Lesung und Gespräch mit Dominik Bloh

Wir unterstützen die Kampagne WOHNUNG_LOS! der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhile e.V (BAG W) zum Nationalen Aktionsplan zur Überwindung von Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit.

Wir haben die Kampagne als Anlass genommen, Dominik Bloh für eine gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche vom 08.09.-16.09.2022 anzufragen und freuen uns sehr, dass er zugesagt hat. Denn Dominik Bloh ist Experte aus eigener Erfahrung und das in mehrfacher Hinsicht: Er kennt sich aus mit den Themenkomplexen Leaving Care, Wohnungslosigkeit und Obdachlosigkeit – und wie diese möglicherweise miteinander verknüpft sein können.

Dominik Bloh schildert in seinem Buch Unter Palmen aus Stahl seine persönlichen Erfahrungen als Kind, Jugendlicher und dann als wohnungsloser und obdachloser Mensch auf Hamburgs Straßen.

Indem er seine Geschichte teilt, holt er uns Leser_innen vom Sofa direkt raus auf die Straße. Das ist wahrhaftig, ungemütlich und bewundernswert.

Es gibt noch viel zu lernen und zu verändern.

Im Anschluss an die Lesung wollen wir genau dazu mit Dominik Bloh ins Gespräch kommen:

Was muss sich – insbesondere auch für junge Menschen – in Hamburg verändern, um Wohnungslosigkeit abzuwenden und zu beenden?

Die kostenlose Lesung findet statt am 15.09.2022 um 19:00 Uhr im Barboncino zwölphi.

Adresse

Barboncino zwölphi / Golden Pudel Obergeschoss

St. Pauli Fischmarkt 27
20359 Hamburg

www.barboncino.de

Wenn die Bedingungen es zulassen, wird die Veranstaltung nach draußen auf die Terrasse vom Barboncino zwölphi verlegt  – in Sichtweite der Palmen aus Stahl.

Weil aller Anfang Wohnung ist.®